Jugendhilfeausschuss beschließt Neubau der Kita „Sonnenberg“ in Obernau

Der Jugendhilfeausschuss des Rhein-Sieg-Kreises hat beschlossen, „das neue Kontingent des Landes […] zu nutzen“, um die Kita „Sonnenberg“ in Windeck-Obernau zum Familienzentrum auszubauen.

Außerdem soll der viergruppige Neubau der Kita schnellstmöglich erfolgen. Aktuell hat die Kindertagesstätte „Sonnenberg“ ihren Betrieb in provisorischen Räumlichkeiten aufgenommen.

Der Rhein-Sieg-Kreis informiert weiterhin darüber, dass die Kita zum Kindergartenjahr 2022/2023 Familienzentrum werden soll. Es sollen etwa vier Millionen Euro in den Neubau investiert werden.

Die vollständige Nachricht findest du hier: https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2021/September/kita-sonnenberg.php

#Gemeinde #Rosbach

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.