Polizei zeigte Präsenz in Eitorf, Windeck und Ruppichteroth

Am 12. Oktober 2021 (Dienstag) war die Wache Eitorf in der eigenen Gemeinde, aber auch in der Gemeinde Windeck und der Gemeinde Ruppichteroth unterwegs, um Präsenz zu zeigen.

Werbung

Imkerhonig aus Windeck-Rosbachimkerei-gertrudis.de

Bäckerei & Café Glorb entdeckenbaeckerei-glorb.de

Elektrik und so weiter...elektrik-flimflam.de

Der umfangreiche Kontrolltag beinhaltete sowohl zahlreiche Verkehrskontrollen in den Gemeinden, aber auch das Zeigen von Präsenz an „bekannten Kriminalitätsbrennpunkten“.

Laut Pressestelle wurden „35 Geschwindigkeitsverstöße und in 16 Fällen mangelhafte Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen festgestellt“.

Die Originalpressemeldung findest du hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5045093

Kommentar der Redaktion: Zu den „Kriminalitätsbrennpunkten“ in Windeck zählen vermutlich vor allem die Bahnhöfe Herchen, Dattenfeld, und Rosbach. Dass in der Pressemitteilung keine Hinweise auf vereitelte Drogendelikte zu finden sind, stimmt aufmerksame Bürgerinnen und Bürger nachdenklich. Aber immerhin konnten etliche PKW- und LKW-Fahrer ermahnt und zu Ordnungsstrafen verdonnert werden.

Blaulicht

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.