„Windecker Waldlinge“: Gründung des Waldkindergartens in Herchen

Seit diesem Jahr befindet sich der neue Herchener Waldkindergarten „Windecker Waldlinge“ in Gründung. Im August 2022 soll es losgehen.

Am kommenden Sonntag, 24. Oktober 2021, um 15:00 Uhr findet in Herchen am Bodelschwingh-Gymnasium für interessierte Eltern ein Kennenlerntag statt. Für das Infotreffen des Waldkindergartens wurde auch ein schöner Flyer gestaltet, den wir hier abbilden wollen:

Waldkindergarten Herchen Flyer Kennenlerntag

Voranmeldungen für den Kennenlerntag sind via E-Mail möglich. Die Kontaktdaten findest du auf der Seite der „Windecker Waldlinge“: https://windecker-waldlinge.de/infotreffen-waldkindergarten/

Informationen zum pädagogischen Konzept findest du dort ebenfalls.

Wer den Waldkindergarten entweder ehrenamtlich oder professionell unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Für den Start im August 2022 wird auch eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Waldkindergarten „Windecker Waldlinge“ gesucht. Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Die „Windecker Waldlinge“ ist ein Waldkindergarten, bei dem der gleichnamige Verein Windecker Waldlinge e.V. als Träger fungiert. Aktuell sieht es so aus, als würde die neue Kindergartengruppe 16 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren aufnehmen.

Mehr Infos: https://windecker-waldlinge.de

#Vereine #Herchen

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.