WiWa Buchtour: Windecker Heimatgeschichten – Band II

Am 02.10. war WiWa auf Buch-Tour mit dem zweiten Band der Windecker Heimatgeschichten, herausgegeben von Sylvia Schmidt und Frieder Döring. 50 Windeckerinnen und Windecker erzählen im neuen Buch 70 authentische Geschichten aus der Heimat.

Die Stationen der Buchtour waren: Dreisel (vor Hof Gauchel in der Steinbachstraße), Saal (auf dem Hof der Familie Kunz), Röcklingen (Bushaltestelle) und Altwindeck (Gaststätte „Zur Linde“).

Am Sonntag, den 10.10. haben interessierte Zuhörer erneut die Möglichkeit, den anwesenden Autorinnen und Autoren zu lauschen, wenn sie aus einer bewegten Vergangenheit erzählen. Die Buchtour geht beim Dorfpicknick weiter. Das Picknick soll um 11 Uhr beginnen, die Wiese direkt neben Höffers Teich in Schladern wird der Treffpunkt sein.

Das Buch ist 256 Seiten stark und beinhaltet etliche Bilder. Es wird ab dem 12.10.2021 für 18 Euro an folgenden Verkaufsstellen verfügbar sein: Bücherei Herchen, „Lebensart“ in Schladern, Buchhandlung „Schloesser“ in Rosbach, „Mayers Homestyle“ in Dattenfeld, und Gärtnerei „Feld“ in Leuscheid.

Mehr Infos zu WiWa (Windeck im Wandel e.V.): www.windeck-im-wandel.de

#Kultur #Dreisel

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.