Digitalpakt: Glasfaserkabel für Schulen in Windeck bis Sommer 2022 geplant

Schülerinnen und Schüler und die Kollegien aller Schulen in Windeck dürften sich über die Pläne des Ausschusses für Jugend, Schule, Sport, Senioren und Soziales freuen. Bis zum Sommer 2022 sollen Schulen an der Oberen Sieg mit Glasfaserkabelanschlüssen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden.

Im Artikel wird erläutert, dass die Firma Convergence Solutions GmbH (Essen) mit der Beurteilung des Ist-Zustandes der Netzwerkstruktur in den Windecker Schulen beauftragt wurde.

Mehr als 600.000 Euro stünden für eine Modernisierung der Netzwerke (LAN, Switches, Router, etc.) in der Gemeinde Windeck zur Verfügung. Michael Rogal rechnete vor, dass die Kosten für das Projekt inklusive Mehrwertsteuer fast 680.000 Euro betragen würden.

Auch der Ausbau der Breitbandanschlüsse wird erwähnt, welcher parallel stattfinden soll.

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitalisierte Gemeinde.

News-Quelle: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf—windeck/digitalpakt-schulen-in-windeck-sollen-bis-sommer-2022-schnelles-netz-bekommen-39127668

#Digitalisierung #Rosbach

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.