Kostenloses Online-Seminar für Hausbesitzer in Windeck: Was bringt Warmedämmung?

Petra Grebing und Thomas Zwingmann (Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW) zeigen in einem Online-Seminar am 30. November 2021 ab 18:00 Uhr, wie Immobilienbesitzer in Windeck ihr Haus effektiv dämmen können bzw. welche Maßnahmen dafür notwendig sind.

Wärmedämmung im Haus sorgt für einen verringerten Energieverbrauch und auch der Immobilienwert kann durch derartige Maßnahmen gesteigert werden. Es werden Dämmstoffe und deren Attribute besprochen und natürlich die Bereiche, in welchen Dämmmaterialien effektiv eingesetzt werden können. Außerdem wird über die Kosten aufgeklärt und auch die mögliche Förderung solcher Maßnahmen wird beleuchtet.

Das Online-Seminar ist kostenlos. Auf der Webseite der Verbraucherzentrale NRW (https://www.verbraucherzentrale.nrw/energie/waermedaemmung-was-bringts-onlineseminar-61786) findest du weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Seminar.

Wer direkt zur Anmeldung will, klickt bitte hier: https://www.edudip.com/de/webinar/warmedammung-was-bringts/1440138

Die besprochenen Themen (Wärmedämmung, Förderungsmöglichkeiten, Energiesparen, etc.) sind natürlich auch für alle interessant, die planen, in der näheren Zukunft in Windeck zu bauen oder eine Immobilie zu erwerben. Da das Seminar kostenlos ist, schadet es wohl nicht, mal reinzuklicken.

Original-Meldung: https://www.windeck-bewegt.de/windeck-buergerservice/archiv/4.-quartal-2021/online-seminar-waermedaemmung-e28093-was-bringte28099s.html

#Gemeinde #Windeck

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.