Orangefarbene Bänke zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Tag gegen Gewalt an Frauen

Die Farbe Orange als Signalfarbe für den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen haben die Vereinten Nationen ausgewählt. Der 1a Jugendtreff in Rosbach hat mit Fleiß und Kreativität einen wertvollen Beitrag geleistet, um die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken.

Vielfältige Aktionen zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen werden am 25. November 2021 (Donnerstag) auf globaler Ebene für Aufmerksamkeit sorgen. Auch in der Gemeinde Windeck tut sich etwas.

In den Herbstferien haben junge Menschen des 1a Jugendtreffs zusammen mit der Rosbacher Künstlerin Jaqueline Monjeamb-Schulte Bänke in der auffälligen Farbe lackiert. Außerdem wurde gemeinsam ein Plakat gestaltet, das bis Ende November im Rathaus in Rosbach aushängt, wo es zuvor auch an die Bürgermeisterin Alexandra Gauß und die Gleichstellungsbeauftragte Karin Höhn überreicht wurde.

Um die Reichweite der Aktion zu erhöhen, wurden an Passanten Luftballons und Buttons verteilt.

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen gibt es in der Umgebung auch noch andere Aktionen, beispielsweise in Hennef. Dort haben Schülerinnen und Schüler des Carl-Reuther-Berufskollegs ebenfalls orangefarbene Bänke gebaut, die heute, am 11. November 2021, übergeben wurden.

Weitere Hinweise auf die vielfältigen Aktionstage findest du im Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers: https://amp.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf—windeck/tag-gegen-gewalt-an-frauen-orangefarbene-baenke-sollen-in-windeck-aufmerksam-machen-39117736

#Gemeinde #Rosbach

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.