Update zur Umgestaltung der Hauptstraße in Windeck-Dattenfeld (L333)

Die Gemeinde informiert darüber, dass die Umgestaltung der Hauptstraße in Dattenfeld (L333) noch bis Mai 2022 andauern wird, da „sich die Kabelerneuerung sowie die Herstellung aller Hausanschlüsse für die Stromversorgung für die Westnetz als weitaus aufwendiger als angenommen herausstellte“.

Als weitere Gründe für die extreme Verlängerung der Baumaßnahmen in Dattenfeld (wir berichteten) wurden genannt:

  • Sanierung der Haus-Kanalanschlüsse
  • unvorhergesehene Baumaßnahmen zur Verkehrsleitung
  • Personalengpässe, coronabedingt

Link zur Meldung: https://www.windeck-bewegt.de/windeck-buergerservice/archiv/4.-quartal-2021/umgestaltung-der-hauptstrasse-in-windeck-dattenfeld-28l33329—stand-der-arbeiten.html

Kommentar: Hoffen wir, dass die Bauarbeiten inklusive der Fahrbahndeckenerneuerung „Auf der Niedecke“ tatsächlich zum angegebenen Zeitpunkt abgeschlossen sind und Dattenfeld wieder durchatmen kann. Wir sollten nicht vergessen, dass die Baumaßnahmen ursprünglich im August 2021 beendet sein sollten! Eine Verzögerung von neun Monaten für ein derartiges Bauprojekt? Was ist bei der Planung schiefgelaufen?

#Baustellen #Dattenfeld

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.