Das Besucherbergwerk „Grube Silberhardt“ sucht Grubenführer und Handwerker

Grube Silberhardt sucht Handwerker

Der Förderverein zur Erhaltung der Bergbau- und Hüttentradition sucht für die „Grube Silberhardt“ in Öttershagen Grubenführer und Handwerker. Die Nachfrage nach Führungen ist in den vergangenen Jahren gestiegen, so dass zusätzliche Grubenführer gesucht werden.

Handwerklich begabte Menschen, die sich vorstellen können, sich um Grubentechnik, Werkstatt und Maschinenpark zu kümmern, sind ebenfalls gesucht.

Am Samstag, 09. April 2022, findet ein Infobrunch statt, bei welchem am Bergbauthema interessierte Windeckerinnen und Windecker sich über die vorgenannten Jobangebote informieren lassen können.

Treffpunkt ist das Besucherzentrum in der Eisenbergstraße 29 in Windeck-Öttershagen. Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 05. April 2022, möglich. Entweder telefonisch (02292/928887) oder via E-Mail (grube-silberhardt at t-online.de).

Mehr Infos: https://www.grube-silberhardt.de

#Vereine #Öttershagen

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.