Neue Coronaschutzverordnung ab 03.04.2022 in NRW gültig

Ab Sonntag, 03. April 2022, tritt eine neue Version der in NRW gültigen Coronaschutzverordnung in Kraft und löst die bisher gültige Verordnung ab. Die neue Version soll bis zum 30. April 2022 gelten.

Folgende Regeln gelten ab Sonntag:

  • die allgemeine Maskenpflicht entfällt
  • 3G- und 2G+-Zugangsbeschränkungen entfallen
  • in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, etc. gibt es weiterin Test- und Maskenpflicht
  • im ÖPNV gilt weiterhin Maskenpflicht

Es gibt weitere Sonderfälle, die auf der offiziellen Infoseite des Landes NRW beschrieben werden.

Dort ist auch ein interessantes Zitat von Minister Laumann zu finden: „Ich zähle jetzt auf jeden Einzelnen. Ich rate dringend dazu, zum eigenen Schutz und vor allem auch zum Schutz besonders gefährdeter Mitmenschen die Maske in vollen Innenräumen zumindest so lange weiterhin zu tragen, bis die Infektionszahlen wirklich deutlich zurückgegangen sind. […]“

Pressemitteilung: https://www.land.nrw/pressemitteilung/gesundheitsministerium-erlaesst-neue-coronaschutzverordnung

Coronaschutzverordnung zum Download (PDF): https://www.land.nrw/media/26504/download

Informationen zum Testangebot in Windeck und Umgebung: Corona Testzentren

#Corona #Windeck

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.