Endlich wieder „Siegtal pur“ – Autofreier Sonntag am 3. Juli 2022

In den vergangenen Jahren 2020 und 2021 konnte „Siegtal pur“ leider nicht stattfinden, 2022 soll es aber wieder klappen. Auf der offiziellen Seite der Naturregion Sieg findet sich der Hinweis auf einen Termin für das autofreie Siegtal am 3. Juli 2022.

Beim autofreien Sonntag ist das Siegtal für den Autoverkehr gesperrt – 115 Kilometer freie Bahn für Radfahrer, Inline-Skater, Jogger und natürlich Fußgänger und Wanderer.

Am 3. Juli 2022, zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, kann das Siegtal emissionsfrei und auf nachhaltige Weise erkundet werden. Ob allein oder mit Freunden und Familie, das Siegtal hat auch dieses Jahr wieder viel zu bieten. Entlang der Strecke wird es auch in der Gemeinde Windeck diverse Aktionen und Stände geben, an denen Besucher unseres Windecker Ländchens Rast machen können.

In den Jahren bis 2020 gab es z.B. in Herchen, Stromberg, Röcklingen, Schladern, Rosbach, Dattenfeld, Au, und etlichen weiteren kleineren Ortschaften in Windeck die Möglichkeit für Gäste, sich zu erfrischen oder einfach eine Pause zu machen.

Weitere Details sollen auf der genannten Webseite folgen.

Mehr Infos: https://naturregion-sieg.de/radfahren/siegtal-pur

#Gemeinde #Windeck

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.