Wahlhelfer für NRW Landtagswahl im Mai 2022 gesucht

Den meisten Windeckern ist es vermutlich schon aufgefallen: der nächste Wahlkampf hat begonnen. Bunte Wahlplakate und euphorische Social Media Posts der Kandidatinnen und Kandidaten aus bzw. für Windeck sind wieder überall zu sehen.

Die Gemeinde Windeck sucht für die anstehende NRW Landtagswahl im Mai 2022 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Personen, die für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wahlberechtigt sind, können sich beim Wahlamt in Windeck als Wahlhelfer melden und so Teil des demokratischen Prozesses werden.

Das funktioniert entweder über die Telefonnummer der Verwaltung, oder ganz unkompliziert per E-Mail: wahl@gemeinde-windeck.de

Alternativ können sich Interessierte auch direkt online als Wahlhelfer bewerben: https://egov-gemeinde-windeck.ssl.civitec.de/intelliform/forms/Windeck/egov-EWO/pool/pool_wahlhelfer/index

Bei der Landtagswahl wird Wahlhelfern ein sogenanntes Erfrischungsgeld in Höhe von 28€ – 100€ gezahlt.

#Politik #Windeck

Die windeck69.de Redaktion

Wir lieben Windeck und wir schreiben darüber. Du erfährst auf dieser Seite mehr über uns.

Deine Meinung

Wir wollen wissen, was du denkst. Folge uns auf Instagram oder erwähne uns in deinem nächsten Beitrag auf Facebook. So kommen wir bestimmt bald ins Gespräch.