Windecker Matinee e.V.

Gründung
30. August 1992

Anschrift
Im Klosterhof 12, 51570 Windeck-Herchen

Homepage
http://www.matineeverein.de/

E-Mail
vorsitzender@matineeverein.de

Telefon
02243 / 3289


Windecker Matinee e.V. (Herchen)

Der Verein Windecker Matinee e.V. wurde 1992 gegründet. Das Matinee in Windeck-Herchen bietet bekannten und unbekannten Kabarett-Künstlern eine Bühne. Hans Dieter Hüsch trat 1992 als Erster mit seinem Programm „Aus dem Leben gegriffen“ auf.

Seitdem waren viele Größen des deutschen Kabarett in Herchen zu Besuch, u.a. Konrad Beikircher, Dieter Hildebrandt, Rüdiger Hoffmann, Dieter Nuhr, Volker Pispers, Horst Schroth, Wendelin Haverkamp, Ludger Stratmann, Bernhard Hoecker, Gaby Köster, Thomas Freitag, Django Asül, HG. Butzko, Malediva, Dr. Eckart von Hirschhausen.

Der Förderverein widmet sich auch anderen kulturellen Projekten. Vielfältige Kunst-, Musik- und Literaturveranstaltungen sind ein weiteres Aushängeschild im „Haus des Gastes“ in Herchen.